Dienstag, Oktober 17, 2017
   
Text

Mirela's Blog

Hier finden Sie regelmässig veröfentlichte Blogs von Mirela.

 

Spätsommer, die Sonne scheint noch immer in Deutschland

Die letzten Monate war ich kreativ,  und  habe mir eine Liste gemacht, darauf stehen sehr viele Dinge, drei davon möchte  ich gerne verraten:  

  • Die Hintergrund  meiner webseite hat mehr Farbe bekommen, Rot.  
  • Die Farbe Rot  hat etwas positives : das Glück, die Lebensfreude, die Energie, die Aktivität, die Liebe,  die Kraft, das Feuer, die Hitze, die Wärme usw.
  • Ein Blog auf meiner webseite, wieso Blog?  
  • Wir sind LIVE, wir existieren, wir werden über den Alltag unserer Partnervermittlung schreiben, so lernen sie uns besser kennen.
  • Mehr Paare zusammen bringen.  
  • Diese Wünsche sind doch einfach? und sind schon wahr geworden.

 

Viel Spaß beim Anschauen bzw Stöbern und eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch.....


     "SAMBUCO"

Es ist früh morgens , ich sehe das es draußen sehr dunkel ist ....Es regnet, nach vielen sonnigen Tagen es schüttet wie aus Eimern.....

Nach der Sommerpause klingelt das  Telefon endlich wieder,aah ein neuer Kunde.
Er sagt mir "Ich möchte nicht mehr alleine sein, wissen Sie; meine  Frau ist vor ein paar Jahren gestorben und  jetzt muss ich etwas in meinem Leben ändern, vielleicht können sie mir weiter helfen?"

Ich höre gerne zu, so kann ich  meine  Kunden besser kennenlernen. Ich muss zugeben, normalerweise ich spreche auch gerne viel, ich bin sozusagen ein "Scherlock Holmes", in der weiblichen Variante.

Ich mache meine Notizen ..........ich denke viel nach, eine Zusammenfassung gehört immer dazu.
Meine erster Eindruck, nach dem Telefongespräch : ehrlich und sehr authentisch. Ich stelle ihm ein paar Fragen, der atmet tief durch und sagt: " können wir ein Termin ausmachen ? Ich wohne nicht weit entfernt zu Dortmund !"
Bei unserem ersten  Treffen  bin ich positiv beeindruckt : ein Mann mit Niveau, gepflegt, gut in Form und das mit 67 Jahren.
Der redet wie ein Wasserfall, und das ist gut für mich da  ich mir weitere Notizen machen kann.

Ich frage Ihn ob  die Ausbildung der Dame eine große Rolle spielt ? , nein , nein sagt er , die Ausbildung ist nicht wichtig.
Wir sind in einem Restaurant wo langsam das Dinner  serviert wird...haben sie Hunger ? kommt die frage, ich antworte "  ja, sehr gerne !!!"

Eine  sehr angenehmer Abend, wir reden weiter über seine gestorbene Frau. Sie war eine Französischlehrerin, schlank mit viel Temperament. Sie hat einen tollen Garten gehabt mit vielen Blumen.  Wir beide waren sehr romantisch und leider heut zu Tage wird  ein romantischer Mensch  schnell als Sensibelchen abgestempelt. Aber  nur von denen Menschen, die nicht in der Lage sind, gefühlsbetont und romantisch zu sein.

"Denke sie mal, finden sie etwas für mich? "
Ja sicher, nur ich brauche etwas zeit.
Langsam wird es dunkel draußen, der  " Danke,  das sie sich so viel Zeit für mich genommen haben, sehr nett."

Zum Schluss , fragt uns der Kelner...trinken sie noch etwas?

Er sagt, nein Danke bin mit dem Auto unterwegs , vielleicht möchte die Dame noch etwas ?....ich überlege nicht lange und ich sage ein kleiner Sambuca mit Kaffeebohnen wäre toll....., der fragt " was ist das denn ?"
Sambuca ist ein italienischer Likör,  Sambuca trinkt man traditionell mit Kaffeebohnen, welche im Mund zerkaut werden und der bitterer Geschmack herrlich mit der Süße des Sambucas harmoniert. Dann meine Kunde sagt doch " 2 Sambuca bitte!"
"Mmmmmm ist das aber lecker."sagt er nach einen kleinen Schluck.

Wir verabschieden uns : " ich hoffe sie vergessen sie mich nicht."
Nein, ich melde mich so bald wie möglich.

Eine Woche später habe ich die Lösung für Ihn, Lehrerin aus Bukarest Anfang 60 Jahre alt, ( leider keine französiche Lehrerin :-) ) , alleine und sie hat auch einen eigenen Garten mit vielen Blumen..... ebenfalls romantisch.

Der Rest geht ganz schnell, mein Kunde ist über beide Ohren glücklich und fliegt nach Bukarest. Vorher fragt er mich tausende Sachen.. Soll ich ein Geschenk mitbringen? Gibt es in Rumänien den Euro, wie ist das Wetter, was ziehe ich an... usw
Wochen später  ist er wieder in Deutschland und hat seine Maria mitgebracht. Sie laden mich in seinem Haus zum Essen ein

Mein besuch ist total emotional, wir reden und essen rumänisch . Maria hat unser traditionelles Gericht gekocht "Sarmale" ,
ooohh ich liebe "Sarmale mit Polenta", zum Schluss sagt er , Frau Tibus jetzt trinken wir einen "SAMBUCO" , ich lache laut, nein sage ich der Likör heißt "Sambuca" ,er... das ist jetzt mein Lieblingsgetränk

Maria bliebt den ganzen Monat in Deutschland, sagt er, das ist echt super! So könnt ihr euch besser kennenlernen., war meine Reaktion.

Noch eine tolles Paar, das sich  gefunden hat.


Herzliche Glückwünsche , sagt euch , Mirela

------------------------------------------------------------------------

"Oamenii pe care ii ajuti cel mai mult iti dau in cap..."

De -a lungul timpului pot spune ca am fost norocoasa, de ce ? In general am fost inconjurata de oameni cu sufletul frumos, aspectul interior care spune mult intr-o relatie de prietenie.

Eu, cred si acum , cum cred copii in povesti, ca toti oameni sint la baza buni, dar viata sau experientele nefericite ii inraiesc si cumva ajung, involuntar chair, sa isi reverse frustarile si supararile pe cei din jur.

Ce nu am sa inteleg niciodata este faptul ca oameni pe care ii ajuti cel mai mult "iti dau in cap" cum se spune. De ce fac asta?

Daca am invatat ceva, de la acesti oameni, este faptul ca nu trebuie sa uita niciodata pe cel ce ti -a intins o mina la un moment dat. 

Prieteni ramineti cu sufletul curat, va multumesc.

------------------------------------------------------------------------------------

"Enttäuschung"



  • Wieso heißt unser Blog von heute "Enttäuschung"
     

    Wieso gibt es  unsere Webseite? Damit wir Sie informieren und falls Interesse vorhanden ist, wir uns per Kontaktformular oder telefonisch bei Ihnen melden.

    Leider gibt es  zu viele Menschen,die sich nur die Bilder anschauen,  ohne den Text zu lesen und so kommt es  schnell zu Missverständnissen, denn wir sind eine seriöse
    Heiratsvermittlung und kein Chat oder ähnliches und das macht mich sehr traurig.

    Enttäuschungen ...ich frage mich selbst, wie viele habe ich schon letztes Jahr erlebt?

    Da war z.B. der Herr, der bei einer anderen Partnervermittlung eine solche Enttäuschung erlebte und trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben hat.

    Der möchte eine Familie und Kinder haben.
    Ich habe das als positiv gesehen, don´t give up.

    Tagelang, oder besser gesagt, über Monate habe ich ihm sehr geduldig zugehört, seine ganze Geschichte, die er mir erzählt hat.
    Ich habe ihn  mit meinen Kontakten in  meiner Heimatstadt in  Bukarest geholfen. Er hatte Probleme, weil er eine sehr unseriöse Dame kennengelernt hat.
    Kein Problem, ich komme aus Bukarest, ich habe genug Kontakte dort, ich helfe sehr gerne.
    Wir sollten uns treffen.
    Zuerst wollte er nach Dortmund kommen. Kein Problem, es sollte ein Sonntag sein, auch kein Problem , ich werde mir die Zeit dafür nehmen.
     
    Der ruft  mich vor dem Termin am Sonntag an und sagt "In meinen Hause wurde eingebrochen !"  Dafür hat jeder Mensch Verständnis und ich sage "Es tut mir leid für Sie, aber auch das ist kein Problem, wenn wir deswegen den Termin verschieben."

    Nächster Termin, er kann wieder nicht kommen, weil etwas Wichtiges dazwischen gekommen ist und so geht das ein paar Wochen, weil immer kurz vor dem Termin etwas passiert.

    Den Vertrag habe schon lange verschickt, aber nie eine Antwort darauf bekommen.

    Eines Tages kommt von ihm ........ ja, die Damen, die er kennenlernen möchte, sind auch bei anderen Partnervermittlungen und er hat kein Interesse mehr.
     
    Jetzt mal Klartext. Jede Dame und auch jeder Herr kann sich hier oder anderswo anmelden sowohl bei einer als auch bei mehreren Agenturen, denn es gelten keine Regeln und von 3 ausgewählten Damen war nur eine bei einer anderen Partnervermittlung auch angemeldet.
    Der sagt mir telefonisch:

    "Frau Tibus , ich kann Ihre Telefonrechnung bezahlen usw..."

    Ich dachte, ich höre nicht richtig.....

    "Nein" , habe ich geantwortet ,  "Sie brauchen nichts zu bezahlen, für meine Hilfe und das stundenlange  Zuhören.
    Mir ist nur wichtig,  was ich den Damen jetzt sage, die Sie auswählten und deren Bilder Sie schon gesehen haben."
    "Ja"....eine lange Pause....

    Natürlich die Wahrheit ! Ich werde die Wahrheit sagen...
    Und da wird immer öffentlich gesagt "Wir als Partner- oder Heiratsvermittlung"  sind unseriös und somit werden wir schnell abgestempelt. Da fragt man sich doch nun, wer bitteschön ist denn jetzt unseriös?


    Die zweite Enttäuschung... ein netter Italiener, "ja, Frau Tibus, ich habe sehr großes Interesse, bin Geschäftsmann, hier in der Schweiz" usw.
    "Toll, viele rumänische Damen sprechen italienisch und sie haben unser Temperament."
    Der Herr..... sehr nett, immer ein Lachen am Telefon...
    Der fragt nach  einem Termin aber erst in ein paar Wochen, weil er noch geschäftliche Termine in der Schweiz hat, kein Problem.
    Ich höre seine Wünsche und schreibe alles auf.
    Wir verbleiben so, dass ich mich mit ein paar Partnervorschlägen erneut bei ihm melde, si  grazie ....

    Wir hören uns bald, ja, italienische Männer sind wirklich sehr temperamentvoll .
     
    Die Damen , die ich für ihn ausgewählt habe, sind speziell zu ihm passend, sie sprechen auch italienisch und das entspricht genau seinem Wunsch.
     

    Ich bekomme Komplimente, dass ich meinen Job sehr gut mache und genau seinen Geschmack  getroffen habe.

    Gut, ich brauche Bilder, Herr.............."Frau Tibus, ich gehe hier in der Schweiz zu einem Profi-Fotograf und ich werde die Bilder in 2 Tagen auf CD verschicken.(heutzutage wird alles sehr schnell gemacht und es braucht nie mehr als 2 Tage, aber na ja .....)

    Drei Tage später und nicht zwei, "Wo sind die Bilder"?, frage ich nach....

    "Aaaaah Probleme, sind noch nicht fertig!"

    Gut... noch paar Tage später , die gleiche Story

    Ich habe mir genug Notizen gemacht und ich denke mal, heute ist Montag, doch bis zum Wochenende wird seine Katze sterben (der hat ein Hund) aber ich hab so gedacht....oder die Mama wird krank sein und der kann deshalb keine Bilder mehr schicken.

    Jep, ich bin keine Wahrsagerin, aber am Freitag bekomme ich ein unfreundliche SMS , dass ich nichts verstehe, seine Mutter ist gestorben und er muss nach Italien fliegen.

    Was habe ich gemacht, dass ich so eine unfreundliche SMS bekomme
    ?
     
    2 Wochen lang hin und her, die CD mit der Bildern kam nie an und er hat als Geschäftsmann viel zu tun.
     
    Nun ja, ich hab sehr nett gefragt, ob es möglich wäre die Bilder zu schicken, weil die ausgewählten Damen darauf warten.
    Ja, meine Lieben, so geht das in einer Partnervermittlung zu und es ist nicht alles rosarot und leicht verdientes Geld.

    Dritte Geschichte über eine Enttäuschung...

    Der Herr Geschäftsmann aus .... genau wie in meiner ersten Geschichte, der war  bei einer anderen Partnervermittlung, sehr unseriös, unprofessionell, der hat dort gleich etwas bezahlt und wurde nur einmal von der Agentur zurückgerufen.


    Genau wie bei den andere Gentlemen... die Hoffnung stirbt zuletzt. Er wünscht sich eine Dame, die Verständnis für sein Job hat, denn er bereist die ganze Welt und ist oft nur wenige Tage zu Hause. Mit anderen Worten, eine Frau, die damit klarkommt bzw. ausreichend Toleranz dafür besitzt.

    Und er hat einen Hund, sie muss also tierlieb sein, ja, und auch sein Motorrad akzeptieren, denn er liebt diese Dinge.

    Gut kein Problem, ich mache mich auf die Suche.

    Immer wieder sagt er mir am Telefon, dass er viel unterwegs ist und dass seine zukünftige Frau Verständnis für seinen Job haben muss, "ja ich verstehe Sie, mein Herr".

    Gefunden! Eine tolle Dame, die auch Motorräder mag, auch wenn sie keinen Führerschein hat. Ich schicke meinem Kunden ein Bild von der motorradbegeisterten Dame.
      Gut , kommen wir zu Sache, ich schicke Ihnen den Vertrag.
    Ein paar Tage später sagt er, das Geld wäre schon überwiesen, aber noch ein paar Tage später ist immer noch nichts da.
     
    Kurz danach "Ach, Frau Tibus, ich habe einen Fehler gemacht und das Geld ist wieder bei mir."
     
    Okay, dann wollte er nach Dortmund kommen und sich einen besseren Eindruck von mir verschaffen. Kein Problem, schnell wurde ein Termin ausgemacht.
     
    Nur 1 Tag später hatte mein neuer Kunde eine Operation am Backenzahn, natürlich haben wir wie immer auch dafür Verständnis. Gesundheit ist schliesslich ein hohes Gut und kommt an erster Stelle.  Ich wünsche ihm also gute Besserung

    Zufall, ich muss nach Mannheim (er kommt aus Mannheim ),  passt! Mein Kunde fühlt sich besser nach dem Zahnarztbesuch und ich schlage ihm vor, wir treffen uns an der Rezeption meines Hotels.

    Mannheim, tolles Wetter,  38 Grad , das ist mehr als man sich wünschen kann.

    Zweiter Tag, nicht mehr so warm, ab und zu regnet es, aber immerhin noch 30 Grad.

    An der Rezeption ....12.00 , 12.30 ....niemand kommt, an dem Tag war ich selbst ziemlich krank, habe aber trotzdem meinen Termin nicht abgesagt.
    Nach 5 Minuten rufe ich den Herrn an.....niemand geht dran, ich denke vielleicht ist er ist gerade im Auto.
    Ich schreibe eine SMS und teile ihm mit, dass wir einen Termin haben, ob er den schon vergessen hat.
    Nichts....
    ich versuche noch mal anzurufen...
    "Ah ja, ich mache mich jetzt fertig und komme." Ich sage, " Herr ....ich bin nicht mehr lange in Mannheim , ich muss nach Dortmund fahren !" 
    "Nee, kein Problem, ich komme"....seine Art und Weise, seine Stimme, ich wusste , wir werde uns niemals kennenlernen und ins Geschäft kommen.

    Bin ein paar Stunden später in Dortmund, mir es geht nicht gut.
    Wieder die gleiche Situation, was soll ich den rumänischen Damen sagen? "NUR DIE WAHRHEIT ZÄHLT!" 



    ...........................................................................................................................................................................................................

    Die Generation 40 bis - 70 Jahre alt 

    Die Generation 40 bis - 70 Jahre alt findet viel zu wenig statt in  vielen Heiratsvermittlungen : 


aber nicht bei uns ! 

Wir geben jedem Alter  eine Chance, speziell  dieser  Altersgruppe . 

So viele Männer in dieser Altersgruppe leben allein. So kam uns die Idee, echte Ladies in ihrem besten Alter zu präsentieren und zwar mit viel Erfahrung, Geduld für Zärtlichkeit , eben einen perfekten Partner für einen Gentleman. 

Bei uns stellt sich die Frage, warum andere Heiratsvermittlungen nur junge Damen mit perfekten Massen, also echte Modells präsentieren ? 

Echt ? Eben nicht, da die meisten hübschen Damen gar nicht existieren , also Fakes sind, die nur als Lockvogel dienen ! 

Fakes ? Gibt es bei uns nicht, denn unser Geschäftsmodell ist anders. 

Wir haben nur Damen mit Niveau und Elegance in ihrem besten Alter ,also auch solche zwischen 40 und 70 Jahren. 

Warum ? Bei uns zählen neben einer schönen Ausstrahlung auch die inneren Werte wie Zuverlässlichkeit und Charakter. 

Ein Gesicht wird ja erst schön wenn es Ausstrahlung hat, Schönheit ist sehr relativ , wir werden alle alt und haben nicht  immer die Traummaße 90-60-90...... 

Träumen ist natürlich erlaubt, aber  bitte realistisch bleiben .Also " Augen auf beim Eierkauf " 

Die Vorstellungen von der perfekten Traumhochzeit sind natürlich individuell und  das in jedem Alter. 

Vergessen Sie die Einsamkeit ! 

Diese Entscheidung werden Sie nicht bereuen. Mit unserer Hilfe finden Sie Ihren Traumpartner. 

Willkommen bei Mirellas Partnervermittlung, seriös, kompetent, zuverlässig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Was Männer so suchen !

 

Irgendwann wollen die Männer auch die Liebe fürs Leben finden.

Zuerst entscheiden sie sich für die Karriere, einen zeitraubenden Job, der keinen Platz für eine Beziehung lässt und erst danach machen sie sich Gedanken über Ehe und Familie.

Wir alle, auch die Männer, wollen im Leben eins:  GLÜCKLICH SEIN.

Viele Tipps hierzu kann ich nicht geben, nur meine eigenen Notizen und Gedanken, jedenfalls jede Person muss selbstständig sein und seinen eigenen Kopf haben.

Die Anzeigen der Männer, die eine Frau suchen, klingen ungefähr so:

 

„Ich suche eine ehrliche, zuverlässige und treue Partnerin. Meine Interessen sind sehr vielseitig wie zum Beispiel Spazieren gehen, schwimmen, lesen, Musik hören, ins Theater gehen, Konzerte oder Musicals besuchen oder einfach einmal einen gemütlichen Abend zuhause verbringen. Aber alleine macht das nicht so viel Spaß. Vielleicht können wir ja mit einer Freundschaft beginnen, übrigens wäre eine Nichtraucherin toll.“

Also, das war natürlich nur ein Beispiel.

Eines ist sicher:

Viele Männer suchen eine Frau in der Form eines Engels mit Flügeln, wenn es geht mit knackigen Traumkurven, in heißer Lingerie/Wäsche. Doch hinter diesen Traumkurven steckt nicht immer ein besonderer Traum-Charakter.

Also, was mögen die Männer?

Oh, ich bin keine Philosophin, vielleicht kann ich ja eine werden. Hellseherin bin ich auch nicht. Also, was ich jetzt in meinem Blog schreibe, sind die Wünsche meiner Kunden die sie mir mitgeteilt haben.

Attraktivität folgt keinen Regeln oder?

 

Also soll es sein eine Kombination aus Persönlichkeit und Aussehen, wenn möglich besonders hübsch, mit Sinn für Familie, Treue und Zuverlässigkeit und immer sexy mit einem Lachen im Gesicht.

Äußerlichkeiten spielen für die meisten Männer bei der Suche nach einer Frau eine wichtige Rolle. Aber, wahre Schönheit kommt von innen, obwohl es klar ist, dass wir alle mit den Augen essen, genauso wie wir ein besonderes Menu kochen und zunächst sehen, wie es aussieht.

Evtl. ein Star-Koch mit Michelin-Stern. Stilvoll muss sie sein, trotzdem frage ich manchmal, welche Männer die so einen Engel suchen: Was haben sie selbst anzubieten.

Sind es echte Gentleman, gepflegte Manieren, ein guter Jobb, dann sollten manche  Männer selbst in den Spiegle schauen und erst danach ihre Wünsche äußern.

 

Zitat:

Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles – nur kein armer Mann –

Zitat habe ich neulich in einer Zeitung gelesen und fand es sehr gut.

 

Das Gesicht spielt in der Regel die wichtigste Rolle, solange die Figur nicht extrem ist.

Also, extrem dünn, extrem klein, extrem groß, extrem breit.

Leider haben die meisten Damen keine Victoria Secrets Figur, aber deshalb hat Mirellas Partnervermittlung Frauen mit Sinn für Familie, die Flügel sind ihre Gefühle.

Die einen stehen auf ihre großen Augen, die langen Beine oder den Busen (groß oder klein) oder weibliche Formen, ihr reizendes Lächeln mit perfekten Zähnen.

Warum manche Männer auf den einen Typ Frauen reagieren und auf den anderen gar nicht, lässt sich nur schwer erklären.

Vor kurzem habe ich mit einer guten Freundin über die Männerwelt geredet, was mich sehr nachdenklich gemacht hat. Sie sagte zu mir ausführlich, dass von ihren gescheiterten Beziehungen, und davon gab es einige, ihr nicht viel Respekt von den Männern entgegengebracht wurde.

 

Brauchen Männer nicht auch Respekt und wollen respektiert werden. Die Wahrheit ist allerdings, dass immer zwei Menschen zu solchen Geschichten gehören.

„Einer der den Anderen ausnutzt und einer, der sich ausnutzen lässt – also respektlos“

Gibt es immer nur den Einen oder die Eine, wo ist mein Mister Right oder die perfekte Lady?

Interessant ist auch, dass der Faktor Geld nicht sehr weit oben auf der Liste der Wünsche, also der glückmachenden Dinge angesiedelt ist. Geld gibt einem eine gewisse Sicherheit, ab dauerhaft glücklich macht es uns nicht. Stimmt so?

Viele Männer sind unzufrieden mit sich selbst, sie finden sich als Single leer und sie glauben durch eine Beziehung würde ihr Leben total geändert werden.

Natürlich würde eine neue Beziehung die eine oder andere Sache ändern, aber ich denke das Leben färbt sich in den wunderschönsten Farben, wenn man verliebt ist.

Die Stimme wird anders, das Parfum riecht anders, das Lachen ist heller.

Hierzu könnte ich 1.000 Beispiele schreiben.

Fazit:

Das Leben mit einer anderen Frau zu teilen ist das schönste auf der Welt.

Fragen sie sich manchmal nicht auch, warum die nettesten Damen meistens dann auftauchen, wenn man nicht aktiv nach ihnen gesucht hat.

Ich versuche zu verstehen, was sich in den Köpfen der Männer abspielt, wenn sie emotionslos reagieren.

Ende:

Das war ein kleiner Einblick in meine Männer-Psyche.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Blog-Eintrag vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben konnte.

Vielleicht haben Sie ja zur besinnlichen Weihnachtszeit einmal die Ruhe, darüber nachzudenken.

....................................................................................................................................................................................................................................................

Die Weihnachtzeit

Es ist wieder Weihnachtszeit und ich war gerade auf unserem Weihnachtsmarkt und habe so einiges beobachtet.

 Viele Menschen, sie genießen Glühwein, gebrannte Mandel und rote kandierte Äpfel.

Die Atmosphäre ist gigantisch.

 Auf dem Weihnachtsmarkt trifft man wieder Leute, die du seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hast. In dieser weihnachtlichen Stimmung kann man den Alltag vergessen und, wenn es nur für ein paar Stunden ist.

 Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten zu genießen……….. aber nicht alleine!

 Wir hoffen alle, dass ein weißer Schnee alles bedeckt, dass wir dicke, weiße Flocken vom Himmel fallen sehen, die die Kinder so glücklich machen, wie zu keiner anderen Jahreszeit. Die Kinder machen den Mund auf und warten auf diese Weise, dass einige der weißen, dicken Schneeflocken in ihren Mund fallen, sie lachen laut und sind sehr glücklich.

 Während in den Wohnzimmern Kerzen und Weihnachtsbäume leuchten, es nach Äpfeln, Orangen und Gänsebraten duftet und der letzte Weihnachtsschmuck von zwei kleinen Händen gemacht wird, da ist es jetzt genau 2 Jahre her, wo sie die Hoffnung gehabt haben, auf Dauer nicht allein zu sein und dieses Alleinsein hat nun sein Ende.

 Jetzt haben sie eine kleine Familie geschafft.

 Sieht so Ihr Bild vom perfekten Weihnachtsfest aus?

 Das alles können Sie haben und gerne mit unserer Hilfe.

 Gerade jetzt das graue Wetter, wie in der letzten Nacht der Sturm, es regnete, die Rollladen von draußen machten komische Geräusche und dabei alleine unter der Decke zu liegen?

 Wie wäre es, wenn dieses Wetter durchaus romantisch sein kann, wenn man des mit seiner Liebe teilt, nämlich gemütlich unter einer Decke zu liegen und die Regentropfen an die Scheibe trommeln hören. Das hat doch etwas romantisches, aber alleine macht es doch keinen Spaß, sie liegen immer noch wach, weil sie alleine sind.

 Das muss nicht sein.

 Nun ist der 24. Dezember und es werden die letzten Geschenke gekauft. Bis spät am Abend die letzten Vorbereitungen getroffen und etwas Stress ist immer dabei.

Aber richtig schön ist die Weihnachtszeit nur zu zweit!


Mirela